Loading...
Ausdrucksstark und mit viel Seele und Tiefe

"Kunst entsteht durch ein extrem intensives Innenleben, das seinen Ausdruck im Außen suchen MUSS! Eine Notwendigkeit, um nicht verrückt zu werden. Eine Kompensation des innerlichen Chaos in eine nach außen gerichtete Tätigkeit. So ist es auch nicht verwunderlich, dass sich viele Künstler nicht nur in einem Bereich kreativ austoben und verwirklichen."

Zitat Kristina Linden

In Farben und Formen

Im Farbenrausch

Wenn aus Farben Bilder werden

Die Kölner Künstlerin arbeitet vornehmlich mit Pastellkreiden. Als selbstbewusste und starke Frau setzt sich Kristina Linden auch in ihrer Kunst gern mit Frauen auseinander. So ist es nicht verwunderlich, dass bei Kristina Linden auch im Bereich ihres malerischen Schaffens häufig die Frau im Fokus steht. Alle Bilder können in verschiedenen Formaten und Farbvarianten als Leinwanddruck bestellt werden.

Selbst die stärkste Frau...

...hat auch ihre verletzlichen Seiten

Ja! Ich wirke vielleicht nicht zerbrechlich... das mag sein...
und doch fühl ich mich, und das nicht gerade selten... oft auch nur ganz klein
Sehn mich nach dem Fels, der jeder Brandung trotzt... in seiner Kraft
Und auch mal nach ner Batterie für Energie... wenns meine nicht mehr schafft
Ja ich bin ne starke Frau und möcht mich nicht beschweren
und mag es doch mal schwach zu sein.... stark sein in allen Ehren!

Kristina Linden im Januar 2023

Nicht nur starke Frauen, auch Engel

begleiten mich schon, solange ich denken kann... Ich male genau dann, wenn mich die Farben rufen und male dann genau das, was mein Herz mir sagt. In jedem meiner Bilder steckt, genau wie in allen anderen Bereichen meiner kreativen Tätigkeit, jede Menge meines Selbst. Die Arbeit mit den Pastellkreiden ist für mich ein meditativer Prozess - so entsteht ein Bild quasi aus sich selbst heraus, ich bringe es lediglich auf die Leinwand. Dadurch hat jedes Bild seinen ganz eigenen Ausdruck, seine eigene Tiefe.

Druck auf Leinwand - ab 19,99€ (ca. DinA5) zzgl. Versand - weitere Formate und Preise auf Anfrage

Lassen Sie uns...

...im Farbenrausch schwelgen

Alle Bilder können in verschiedenen Größen als Kunstdruck auf Leinwand bestellt werden. Los geht es bei 19,99€ (ca. DinA5-Format). Weitere Größen bestellen wir gerne auf Anfrage.

Selbstverständlich sind auch kleinere Formate als DinA5 realisierbar. Gerne werden meine Kunstdrucke auch als Postkarte bestellt.

Auf dieser Seite ist immer nur eine Auswahl meiner Zeichnungen abgebildet. Verkauft werden hier nicht die Original-Zeichnungen, sondern Kunstdrucke (Vervielfältigungen).

Jetzt Kontakt aufnehmen

Referenzen

"Magisch angezogen"

Von Deinen Bildern fühlte ich mich sofor wie magisch angezogen. Gleichzeitig stark, aber auch zart und mit einer unglaublichen Tiefe.

– Eliza Jolie, Schauspielerin

"Farb- und Formsprache sehr inspririerend"

Die Malereien von Kristina Linden inspirieren mich in Ihrer Farb- und Formsprache sehr.

Gerade ihre Engeldarstellungen berühren die Seele.

– Annegret Gröschel, Köln